BLOGGER ADVENTSKALENDER - VEGAN EDITION

Im Zuge des Blogger-Adventkalenders in der veganen Ausgabe bin heute ich dran euch ein Türchen zu öffnen. Ich muss gestehen, ich habe mich schon die letzten Wochen darauf gefreut, denn die Give-Aways, die ich für euch zusammengetragen habe, würde ich ja am Liebsten selbst behalten, so toll finde ich sie. Der Onlineshop Pure&Green hat es mir, seitdem ich ihn auf der Biorama kennen gelernt habe, einfach angetan. Hier habe ich auch die Zutaten für das Gewinnspiel gefunden! Die ECOlunchbox beinhaltet 3 in 1 Behälter aus Edelstahl. Ob Jausenbrot, Obst oder süße Leckereien - Alles findet Platz und kann so gut in die Arbeit/Uni/Schule transportiert werden. Die Boxen sind geschirrspültauglich, jedoch nicht für flüssigen Inhalt gedacht, da diese Variante komplett auf Plastik verzichtet und somit keine Dichtung besitzt.

Lunchbox

Für die jenigen die sich jetzt wundern warum ich einen Bleistift fotografiert habe - nein das ist kein herkömmlicher Stift mit Aufdruck. Dieser Stift kann wachsen! Im hinteren Teil befinden sich Samen, die, nachdem der Bleistift bereits klein geschreiben wurde, eingepflanzt werden können. Man hat die Qual der Wahl, denn diesen Bleistift gibt es in 10 verschiedenen Gewürz- und Blumenvarianten. Ich habe mich für euch für einen altbekannten Klassiker in der Küche entschieden: Basilikum.

Bleistift zum einpflanzen

Zu guter letzt sollt ihr eure Einkäufe oder eure Lunchboxen ja auch gut transportieren können, dafür ist diese Tasche perfekt. Sie wurde zu 90% aus recycelten Materialien hergestellt (Großteils aus Plastikflaschen). Gerade in der heutigen Zeit freue ich mich über Produktkreationen die den Recyclinggedanken weiter spinnen und somit helfen, Ressourcen zu sparen.

Recyclingtasche

Um diese tollen Dinge in eurem Postkasten auffinden zu können, müsst ihr lediglich innerhalb der nächsten 7 Tage diesen Blogbeitrag kommentieren und mir mitteilen, warum ihr dieses Adventpaket gerne hättet. Die Kommentare werden von mir händisch freigeschalten, daher bitte nicht wundern wenn der Kommentar nicht sofort sichtbar ist. Teilnehmen können alle Personen, ab einem Alter von 18 Jahren aus Östereich, Deutschland und der Schweiz. Verschickt wirdsofort nach der Gewinner_innenbekanntgabe und Adresseinholung am 18.Dezember, also vielleicht schafft es das Paket sogar noch unter euren Weihnachtsbaum. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Keine Sorge, wirklich leer muss hier jedoch keiner ausgehen. Ich habe mir für euch ein DIY- Projekt ausgedacht, das ihr alle verwenden könnt, ganz egal ob ihr beim Gewinnspiel gewinnt, mitmacht oder nicht.

Geschenksanhänger werden jedes Jahr aufs neue verwendet um Geschenke von außen aufzuhübschen und für ihre Empfänger erkennbar zu machen (z.B. wenn die Geschenke der ganzen Familie unter dem Baum gesammelt werden). Auch hier finde ich es schön, nicht neue Anhänger zu kaufen, sondern sie selbst aus recycelten Materialen zu machen.

Geschenksanhänger - DIY

Ein Stück Stoff kann zwischen zwei Papierhälften die Farbe und Musterung einer Christbaumkugel nachahmen. Alten Anhängern von Kleidungsstücken kann man mit Hilfe von Papier und einen Etikettiergerät neues Leben einhauchen. Reispapier, besser bekannt als Washitape, in Kombination mit Baumwollresten können zur Individualisierung der Anhänger verwendet werden, ebenso wie ein alter Atlas super zum Ausstanzen von Motiven ist. Hier kann man beispielsweise Gegenden suchen, die die Farbskala haben, mit der man das Motiv (für 3D Effekt einfach die einzelnen Stanzungen in der Mitte falten und jeweils die rechte Hälfte vom ersten Teil mit der linken Hälfte des Zweiten Teil usw. zusammenkleben) gestalten möchte.

Ihr seht: Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Hier findet ihr eine Kopiervorlage für einfache Kärtchen, aber auch für die Variante mit Vor- und Rückseite um die Christbaumkugeln gestalten zu können. DOWNLOAD

Morgen geht der Adventkalender bei "Wo geht´s zum Gemüseregal?" weiter. Hier seht ihr nochmal alle Mitwirkenden:

Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch eine wunderschöne Adventzeit!