FAIRPHONE 2

fairphone.jpg

Nachhaltige Elektronik zu finden ist praktisch unmöglich. Während die meisten Marken kaum etwas daran ändern, gibt es einige, die zumindest ihr bestes tun und zum Teil schon einen beträchtlichen Anteil des Weges zu wirklich grüner und sozialer Elektronik gemacht haben. Eine dieser Vorreitermarken ist Fairphone. Fairphone arbeitet aktuell an der zweiten Auflage des nachhaltigsten Smartphones, das derzeit auf dem Markt ist. Das Crowdfunding-Ziel von 15 000 Vorbestellungen ist mit einer verbleibenden Zeit von zwei Wochen noch nicht erreicht. Ich kann allen Interessierten nur empfehlen, sich ein Fairphone zu bestellen - ich selbst bin seit der ersten Edition dabei und bin mehr als zufrieden (obwohl das FP2 noch um einiges leistungsstärker ist als sein Vorgängermodell).

Um euch hier eine Auflistung der verschiedenen tollen Eigenschaften des Fairphone zu ersparen, verweise ich am besten auf die Homepage des Unternehmens. Denn: Auch die Informationspolitik ist hier äußerst vorbildlich und absolut transparent.

Um es mit den Worten des Unternehmens selbst zu sagen: Buy a phone, start a movement.