HAARGÄRTNERIN FÜR ZUKÜNFTIGE BRÄUTE

Aufgepasst: Ich habe einen wundervollen Geheimtipp für euch! Die liebe Lela hat mit 01. April ihren Friseursalon komplett auf Produkte aus natürlichen Inhaltsstoffen umgestellt und infolgedessen auch den Salonnamen von" The Redhead" auf "Die Haargärtnerin" abgeändert. Um das zu feiern wurde eine Hand voll Freund_innen und Kolleg_innen eingeladen ihr neues Angebot zu testen. Ich hatte auch die Ehre einen ihrer Beauty & Care Workshops mitzuerleben.

Ein kurzes Fazit kurz vorweg - Eine tolle Idee um z.B. den Jungegesellinnenabschied entspannt anzugehen oder auch um mit der Trauzeugin vor der Hochzeit noch einen Nachmittag gemeinsam mit Tee und tollen Beautyprodukten zum selbst machen zu verbringen. Aber jetzt vom Anfang an:

2016-03-20_0006.jpg

Wir (eine Gruppe von 7 Frauen) wurden mit Tee und kleinen Snacks herzlich begrüßt und anschließend in die Welt der Naturpflege eingeführt. Gestartet wurde mit einen Basiswissen darüber, welche Eigenschaften verschiedene Öle haben, was ätherische Aromaöle alles bewirken können und welche Utensilien beim Selbermachen von Kosmetik benötigt werden. Alle Zutaten sind bei der jahrelangen Veganerin selbstverständlich aus natürlicher Herkunft, vegan und soweit erhältlich in Bio-Qualität.

Nun konnten wir uns aus einem Pool an Cremes, Deos, Sprays und Ölen aussuchen, welche Produkte wir für uns selbst kreieren wollten. Bevor wir begannen die Produkte zu mischen wurden alle Utensilien mit Alkohol gereinigt, damit sich keine Keime in unseren Endprodukten vermehren und so die Haltbarkeit verkürzen konnten.

ätherische Öle

Anfangs konnten wir uns nicht entscheiden was aus dem Katalog alles an diesem Tag angerührt werden sollte - einfach so viele tolle Ideen. Schlussendlich einigten wir uns auf einen Lippenbalsam der die Durchblutung anregt, eine Feuchtigkeitscreme, ein Badesäcken mit Tee, Augenmaskendragees gegen Augenringe, eine Anti-Pickelsalbe und ein aphrodisierendes Massageöl. Die Zubereitung des Badetees mit Himalaya-Salz und getrockneten Blüten dauerte nicht einmal 5 Minuten, die Feuchtigkeitscreme hatten wir nach ca. 15 Minten fertig und mussten sie nur noch abkühlen lassen, bevor wir sie testen konnten. Ingesamt wurden die 6 Produkte von uns in weniger als 2 Stunden zubereitet und wir hatten großen Spaß dabei.

Naturkosetik DIY

Mein persönlicher Favorit aus diesem Workshop ist definitiv die Anti-Pickelsalbe. Seitdem ich Anfang des Jahres meine hormonelle Verhütung auf nicht-hormonelle umgestelllt habe, kommen immer wieder einige hartnäckige Genossen zum Vorschein. Dank der Salbe gehen sie aber wieder schnell weg und entzünden sich nicht - einfach großartig. Gespannt bin ich auch schon auf die Gurken-Petersil Augenmaske - das Rezept hat Lela auf meinen Wunsch hin aus ihrem Fachwissen kreiert. Sie soll dabei helfen, meine Augenringe aufzuhellen, damit ich nicht immer so aussehe als würde ich nicht genug schlafen (was zwar manchmal vorkommt, großteils liegt es aber daran, dass die Äderchen sehr nah an der Haut liegen bzw. die Haut dünn ist und man dadurch an diesen Stellen dünklere Farbgebungen hat).

natürliche Handcreme

Habe ich gerade euer Interesse wecken können? Seid ihr als Braut noch auf der Suche nach einem passenden Gastgeschenk oder einer Aktivität mit eurer Brautjungfer? Wollt ihr euch eine kleine Auszeit aus dem Alltagsstress nehmen und in dieWelt der natürlichen Pflege und Kosmetik eintauchen? Falls ja, dann habe ich die perfekte Lösung für euch.

Am 22. Mai, könnt ihr gleich nachdem ihr bei der Wahl eurer Kreuzchen abgegeben habt von 10:00-14:00 Uhr Giveaways mit Lela herstellen und bekommt von mir noch zusätzlich Ideen und Anleitungen wie diese schön und nachhaltig verpackt werden können. Sichert euch noch schnell euren Platz, die Personenzahl ist begrenzt.

Blüten

Kurstag : Sonntag 22.05.2016, 11:00 -14:00 Uhr Kursort: Die Haargärtnerin, Breitenseer Straße 19, 1140 Wien Kurskosten: 65,-Euro/Person, inkl. 4-5 Produkte selbst gemacht (vorab auswählbar) und die dazugehörenden Verpackungen selbst gebastelt, Unterlagen und Anleitungen zum Workshop in PDF Form, gesunde Snacks, Getränke.

Special: Braut + Trauzeugin /Brautjungfer - kommt zu Zweit, pro Paar: € 110.- Für Mitglieder der VGÖ oder Animal.fair, mit gültiger Karte 5% Rabatt.

Anmelden: Betreff: „Gastgeschenke selbstgemacht“ - workshop@haargaertnerin.at

Wir freuen uns schon auf euch!