Loving you with LIVINCARE

Als ich von Livinyou erfuhr war ich begeistert, da die Livincare Pflegeprodukte viele für mich wichtige Aspekte vereinen. Die Kosmetik besteht ausschließlich aus reinen und hochwertigen Rohstoffen, ist vegan und tierversuchsfrei und kommt ohne künstliche Konservierungsstoffe aus.

Sie ist außerdem frei von Mikroplatik und künstlichen Duftstoffen und daher ein Naturprodukt das die Haut pflegt und die Umwelt schont.

Livincare - Eco Vienna

Im Alltag stelle ich mittlerweile den Großteil meiner Naturkosmetik selbst her, bin aber immer wieder interessiert was es gerade nachhaltiges am Markt gibt.
 

Da mich die Herangehensweise dieser veganen Kosmetikmarke sehr angesprochen hat wählte ich für meine Mischhaut die Kamille-Sensitiv Gesichtstagespflege, die für normale, trockene und empfindliche Haut geeignet ist. Nach einer gründlichen Gesichtswäsche inklusive Tonic um die Poren zu öffnen folgt nun seit einigen Wochen diese Gesichtscreme und ich habe nun wieder eine ganz geschmeidige und weiche Haut, ohne, dass diese nachfettet oder zu Trockenheit tendiert.

Zusätzlich dazu verwende ich ein Mal in der Woche die Lapacho-Gesichtsmaske für unreine und fettige Haut. Seitdem ist meine T-Zone (Stirn und Nase) nicht mehr kleinen Pickeln ausgeliefert und wirkt sehr ausgeglichen.

 

Nicht nur meinem Gesicht wollte ich etwas Gutes tun, gerade meine Füße sind oft verspannt oder erledigt. Nach dem Laufen oder nach einem langen Tag gönne ich meinen Füßen nun eine wohltuende Mini-Massage mit der Lapacho-Fußcreme. Sie ist sehr leicht und cremig und hinterlässt ein luftiges und frisches Gefühl auf der Haut. Zusätzlich dazu hat sie eine entgiftende und feuchtigkeitsspendende Wirkung.

 

Da ich nach der Rasur schnell zu Rötungen neige war ich beim Lavendel-Körperöl am meisten auf dessen Wirkung gespannt. Dank dem Lavendelöl wirkt es sehr beruhigend für die Haut und schützt vor Hautirritationen. Das Lavendel-Körperöl verwende ich  hauptsächlich nach der Rasur um meiner Haut Feuchtigkeit zurück zu geben, es ist aber auch ein guter Abschluss für den ganzen Körper nach einem längeren Bad. Es ist ebenfalls für normale, trockene und empfindliche Haut geeignet, ebenso wie die Kamille-Sensitive Gesichtstagespflege, und mein absoluter Liebling im Bad geworden.

Nach über einem Monat des Testens bin ich von allen 4 Produkten sehr angetan und werde sie in meinen Kosmetikalltag aufnehmen.

Insgesamt bietet Linvincare 8 Kosmetiklinien an. Je nach Hauttyp und Anwendungsart wird hier also jede/r fündig.

  1. Reinheit & Liebe, sie nutzt Salbei als Hauptbestandteil

  2. Lotus-Serie für reife Haut

  3. Lavendel-Serie für empfindliche und trockene Haut

  4. Pfefferminze-Serie für Sportlerhaut

  5. Lapacho-Serie für Misch- und unreine Haut

  6. Kamille-Serie für sonnenempfindliche und sonnengeschädigte Haut 

  7. Sandelholz-Serie für Kinderhaut

  8. Rose-Serie für die Körperpflege für den Partner.

 

Ein weiterer Aspekt bei der Naturkosmetik von Livincare ist der holistische Ansatz, der mir persönlich bei Kosmetik nicht wichtig ist, jedoch sicherlich einige von euch interessiert.  Bei Aussagen bezüglich DNA verändern und dergleichen bin ich ja eher skeptisch, aber lest selbst und bildet euch danach eure eigene Meinung.

Das sagt Livinyou über sich selbst:

Die Pflegelinien bauen auf die heilige Geometrie, die sieben Hauptchakren auf - Schwerpunkt sind hierbei die Reinigung und Harmonisierung. Die Wirkstoffe werden mit den jeweils zugeordneten Schwingungsfrequenzen hergestellt und somit erinnern sie die Zellen an deren Herkunft, lösen festgesessene Muster und bringen die DNA in ihren ursprünglichen Zustand

DEIN LEBEN. DEIN MOMENT. LEBE IM JETZT.
Der Effekt: Jeder Mensch kann bewusst wahrnehmen, dass alles um und in ihm aus reiner Energie besteht. Diese Serien hat Sandra Agerer entwickelt - ergänzt und abgerundet werden die Serien durch die entsprechenden Sinnesdüfte, Räucherwerke, Tee und Nagellack Kollektion.
Mit LIVINCARE fühlt man sich in seiner Haut wieder zuhause: Lebe in Dir und strahle.

 

*sponsored post* Die in diesem Artikel beschriebene Naturkosmetik wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Livincare - Eco Vienna
Livincare - Eco Vienna
Livincare - Eco Vienna