SEIFENOASE

Seife.jpg

Ich verwende sehr gerne Seifen anstatt Duschgel, da Seifen basischer sind und ich persönlich sehr schnell zu einer zu sauren Haut tendiere. Lange Zeit habe ich meine Produkte von LUSH bezogen, jedoch wurde ich vor einiger Zeit durch das Magazin ÖKO-Test darauf aufmerksam, dass, so nachhaltig und vegan LUSH auch ist, sie leider immer noch gesundheitsgefährliche Parabene verwenden. Leider auch in vielen meiner Lieblingsartikel. Somit war ich auf der Suche nach einer Alternative die nicht nur gut für die Umwelt sondern auch für mich und meinen Körper ist. Durch Zufall entdeckte ich ein in Wien sitzendes Seifengeschäft, das viele Bio-Produkte führt und nur natürliche Inhaltsstoffe und ätherische Öle verwendet.

Machma Naturseifen ist ein Familiengeschäft, das sowohl die Fertigung als auch den Verkauf selbst übernimmt. Vor Ort wird man immer sehr zuvorkommend bedient und informiert. Neben traditionellen Seifen gibt es auch Haarseifen, Badekugeln, Seifen als Geschnek in Cupcakeform oder in Blumentöpfen.

2
2

Jedes Produkt riecht unheimlich gut, aber nicht aufdringlich und wurde vom Besitzerpaar selbst kreiert. Der Prozentsatz der veganen Produkte ist sehr hoch und die Auswahl sehr groß. Geburtstagstorten aus Seife und auch speziell angefertigte Produkte können bestellt werden. Ich habe dieses Service bereits ausprobiert und war schwer begeistert. Nicht nur die Form und die Farbe sondern auch die einzelnen Düfte können ausgewählt werden.

Zusätzlich zu den Körperhygieneartikel findet man zum Beispiel auch Gewürze und Süssigkeiten im Sortiment.

Öffnungzeiten in der Großen Sperlgasse 31: Dienstag - Freitag von 12 - 19 Uhr Samstag von 10 - 13 Uhr

Für alle die nicht in Wien oder Umgebung wohnen, können die Produkte auch per Onineshop bestellt werden.

Hier ein kleiner Einblick in die gute Stube:

2015-10-11_0042
2015-10-11_0042